Eckhard Klems präsentiert die "Monatsgärten"

Jeder Garten ist ein Kunstwerk, einzigartig wie sein Besitzer und so individuell wie dessen Ansprüche an seinen persönlichen Lebensraum. Jeder Garten ist auch Handwerkskunst und trägt die Handschrift seines Gestalters.

Die besonderen Charakteristika unserer Gärten haben wir in der Reihe „Monats-Gärten“ definiert. Unsere jahrelange Erfahrung setzen wir ein, um dem Grün am Haus seinen Charakter zu geben.

Jeder Monat ist anders, hat sein individuelles Gesicht, seine einzigartige Stimmung und Färbung und gibt dem Garten sein typisches Bild. Indem wir die Gärten typisieren, erfüllen wir ein Grundbedürfnis des Menschen: Wir sagen ihm etwas über sich selbst – so wie Christian Morgenstern beschrieb: „Jede Landschaft hat ihre eigene Seele, wie ein Mensch, dem du gegenüber lebst“.

Erst recht trägt der Garten die Seele seiner Bewohner in sich, der Menschen, die ihn kreiert haben.

Welcher Gartentyp sind Sie? Durchwandern Sie unsere Monatsgärten:

Der Januar-Garten

Der Februar-Garten

Der März-Garten

Der April-Garten

Der Mai-Garten

Der Juni-Garten

Der Juli-Garten

Der August-Garten

Der September-Garten

Der Oktober-Garten

Der November-Garten

Der Dezember-Garten